GET racing landet Gesamtsieg bei der Formula Student France

Rennwagen 2024
GET Racing Team bekommt den Preis © Haindl
Siegerehrung bei der Formula Student Germany

Große Erfolge für das interdisziplinäre Rennteam aus Dortmund: Zeiss Award für die innovativste Echtzeit-Videoverarbeitung und den Gesamtsieg bei der Formula Student France

GET racing ist das Formula Student Team der TU Dortmund, dessen Ziel es ist, innerhalb einer Saison einen vollwertigen elektrischen Rennwagen zu bauen und sich auf verschiedenen internationalen Events in verschieden Disziplinen mit und ohne Fahrer mit anderen Hochschulteams zu messen. Dieses Jahr hat sich GET racing für die Formula Student East (Ungarn), Formula Student Germany und für die Formula Student France qualifiziert.
Allgemein vereint GET racing Studierende aus verschiedensten Fachrichtungen wie der Elektrotechnik, des Maschinenbaus, der Informatik und vielen anderen Fakultäten, die gemeinsam einen innovativen Rennwagen entwickeln. Zusammen haben die in der aktuellen Saison den Fokus besonders auf die Verbesserung der Fahrperformance gelegt, die durch eine bessere Abstimmung zwischen dem Fahrwerk und der Aerodynamik erzielt werden soll. Des Weiteren war es ein großes Ziel, das erste Mal autonom auf einem Event zu fahren. Beide Ziele hat das Team erreicht und konnte sich mit verschiedenen Preisen belohnen. Bei der Formula Student East konnte sich das Team den 3. Platz in der Effizienzwertung sichern. Diesen Erfolg konnte das Team bei der Formula Student Germany mit dem Zeiss Award (beste Echtzeit Videoverarbeitungslösung) und bei der Formula Student France mit dem Gesamtsieg übertreffen.
In der kommenden Saison möchten das Team die Erfolge weiter ausbauen, mehr Studierende für das Team begeistern und die Kooperation mit der Universität und der Wirtschaft weiter vertiefen.