Zum Inhalt

Checkliste Studienstart

Hast Du auch nichts vergessen, bevor das Studium losgeht?

  • Unterlagen zur Immatrikulation vollständig abgegeben und Bestätigung erhalten?
  • Semesterbeitrag überwiesen?
  • Uni-Account freigeschaltet?
  • Semesterticket in TU-App geladen?
  • Finanzierung: Fristen für BAföG und Stipendien notiert?
  • Vorkurs Mathematik: Datum notiert und Anmeldung abgeschlossen?
  • O-Woche der Fachschaft: Datum notiert und Anmeldung abgeschlossen?

Das sind unserer Meinung nach die wichtigsten Dinge, die Du unbedingt vor dem Start ins Studium erledigt haben solltest. Um richtig gut vorbereitet zu sein, solltest Du natürlich die Inhalte aller Seiten in diesem Abschnitt der Website beachtet haben, damit Du zu Beginn nichts verpasst.

Tools und Tipps

Jetzt hast Du die Vorbereitung erst einmal beendet. Die O-Woche kann starten. Welche Software ist sinnvoll, wie funktioniert die Uni-Bib und wie plane ich eigentlich mein Semester? Dazu findest Du im Bereich Tools und Tipps mehr Informationen, den Du auf jeden Fall noch anschauen solltest.

Tools und Tipps