Zum Inhalt

Spaßveranstaltungen

Zum Studentenleben gehört natürlich mehr als Lernen dazu. Deshalb veranstalten wir auch Veranstaltungen, bei denen der Spaß im Vordergrund steht. Damit Du keine Veranstaltung verpasst, schaue immer mal auf unserer Homepage und auf Instagram vorbei!

Grillabende

Nicht nur im Sommer, sondern auch in vielen anderen Zeiten wird bei uns gegrillt. Die gemeinsamen Grillabende sind immer eine gute Möglichkeit, mit Menschen aus allen Semestern in Kontakt zu kommen. Manchmal sind die Abende lange im Voraus geplant, manchmal auch eher spontan. Anlässe finden wir natürlich immer: Semesteranfang, Semesterende, gutes Wetter, ...

Studierende sitzen an mehreren Biertischen im Freien © David Ronschka ​/​ FSR

Feuerzangenbowle

Kurz vor Weihnachten gehört es mittlerweile zur Tradition, dass gemeinsam mit allen Interessierten der Kult-Film "Die Feuerzangenbowle" geschaut wird. Dabei dürfen das genannte Getränk sowie frisch gebackene Waffeln natürlich nicht fehlen!

Zubereitung einer Feuerzangenbowle © Felix Wedding ​/​ FSR

Sommerbowle

Das Jahr ist lang und Weihnachten eben auch in jedem Jahr nur einmal: Deshalb weicht im Sommer die Feuerzangenbowle einer Sommerbowle, die zusammen getrunken wird.

Zwei Becher mit Bowle stehen auf einer Mauer © Daniel Staudt ​/​ FSR

Party

Nachdem die letzte große Party "Big Bang", die damals im Physik-Innenhof stattgefunden hat und gemeinsam mit dem FSR Physik organisiert wurde, nun 2018 zum letzten mal stattgefunden hat und somit schon länger her ist, hoffen wir, dass wir Euch bald wieder eine große Veranstaltung anbieten können!

Eine Party im Physik-Innenhof © M. ​/​ FSR