Zum Inhalt

Die Orientierungswoche

Jedes Jahr findet in der Woche vor Vorlesungsbeginn die Orientierungswoche statt. Die O-Woche wird von uns als Fachschaft - also von Studis für Studis - organisiert. Dabei wirst Du den Campus kennenlernen, Gelegenheit haben, Kontakte zu knüpfen und alle wichtigen Infos rund ums Studium erhalten. Wir sorgen für Essen, Getränke und eine angenehme Atmosphäre. Bitte melde Dich zur O-Woche an! Für englischsprachige Studiengänge, schaut bitte unten nach den Details zu Eurem Studiengang.

Anmeldung und Programm deutschsprachige Studiengänge

O-Woche Elektro- und Informationstechnik (B.Sc./M.Sc.), Nachhaltige Energiesysteme (B.Sc.) und Lehramt Elektrotechnik:

Hier geht es zum aktuellen Programm und zur Anmeldung:

Alles zur Orientierungswoche 2023

Auch einen Rückblick auf die letzte O-Woche findest Du hier.

Rückblick Orientierungswoche 2022

 

Englischsprachige Studiengänge

Willkommen zum Master Sustainable Energy Systems. Ihr seid dieses Jahr neu und wir bemühen uns, Euch einen guten Start zu ermöglichen.

Wir werden für Euch zu Beginn eine Einführung über Zoom anbieten. In der Orientierungsphase selbst, werdet ihr viele Veranstaltungen mit der Fachschaft Automation & Robotics haben, da die komplett auf Englisch angeboten werden. Weitere Infos folgen dazu Ende September. Wenn ihr frei haben solltet und euer Deutsch testen wollt oder einfach uns sympathisch findet, könnt ihr an allen Veranstaltungen in der Orientierunswoche unserer Fachschaft teilnehmen. Teamer und Teilnehmer sollten Englisch sprechen können. Unsere Vorträge werden wir aber auf Deutsch abhalten.

Bitte meldet Euch hier, über diesen Link an:

Anmeldung Orientierungswoche 2023

Das Formular ist zurzeit nur auf Deutsch verfügbar, aber mit einem Übersetzer sollte das kein Problem sein.

Bei Fragen, meldet Euch einfach über unsere Kontaktmöglichkeiten.

Hi! Eure Orientierungsphase wird von der Fachschaft Automation & Robotics organisiert. Weitere Infos findet ihr auf deren Webseite.

Fachschaft Automation and Robotics.